UEFA EURO 2024: Düsseldorfs Fan Zone am Burgplatz wird zur Bühne der Stars

| UEFA EURO 2024

DJ Alle Farben wird das Programm in der Fan Zone Burgplatz am 14. Juni ab 19 Uhr eröffnen. Foto: Phil Hessler

TOPIC setzt am Tag vor dem Finale in der Fan Zone Burgplatz den musikalischen Schlusspunkt. Foto: Mats Bohle

Lari Luke heizt den Fans vor dem Viertelfinalspiel am 6. Juli ein. Foto: Johannes Krenzer

David Puentez setzt gemeinsam mit TOPIC den musikalischen Abschluss am 13. Juli. Foto: Louis Muger

JC Zeller wird gemeinsam mit Daniel Danger am 23. Juni für gute Stimmung sorgen. Foto: BDXMEDIA.DE

Düsseldorf verwandelt sich ab dem 14. Juni in einen pulsierenden Treffpunkt für Fußballfans und Musikliebende. Zur UEFA EURO 2024 entstehen zwei Fan Zones und eine Public Viewing-Fläche in der Stadt. In der zentral gelegenen Fan Zone am Burgplatz werden fünf hochkarätige Main Acts für unvergessliche Momente sorgen und das Fußballfest zu einem umfassenden Kultur- und Partyerlebnis machen.

Den Auftakt macht Alle Farben, der am 14. Juni um 19 Uhr, noch vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland, die Bühne zum Leben erweckt. Der gefeierte Berliner DJ und Produzent, bekannt für seine mitreißende Mischung aus Tech House und großen Festivalhymnen, hat sich mit über zwei Milliarden Streams und zahlreichen internationalen Auszeichnungen einen Namen gemacht. Durch Zusammenarbeiten mit renommierten Künstlern wie Ed Sheeran oder David Guetta sowie mehr als 100 Shows jährlich zeigt Alle Farben immer wieder seine Klasse. Er garantiert einen fulminanten Start ins Turnier.

Am 23. Juni um 19.30 Uhr sorgen Jan-Christian Zeller, bekannt als DJ "JC Zeller", und Daniel Danger von 1LIVE für Stimmung. JC Zeller, bekannt für seine energetischen DJ-Sets und Auftritte bei Festivals wie dem Parookaville Festival, wird gemeinsam mit Daniel Danger eine dynamische Show liefern. Mit ihren mitreißenden Radio Shows bei 1LIVE begleiten sie viele Menschen mit guter Laune ins Wochenende und auch ihr dynamischer Auftritt in der Fan Zone Burgplatz wird  für einen perfekten Start in einen aufregenden Fußballabend sorgen.

Zum Viertelfinalspiel in Düsseldorf am 6. Juli bringt LARI LUKE um 16.30 Uhr ihre Mischung aus Bass House, Dance und Electro Pop auf die Bühne. Mit internationalen Hits wie "Out of this Town" hat sich LARI LUKE einen festen Platz in der Musikszene gesichert. Ihre beeindruckende Bühnenpräsenz, die sie auf zahlreichen großen Festivals wie dem Juicy Betas unter Beweis gestellt hat, wird auch das Publikum am Burgplatz zum Tanzen bringen.

Einen Tag vor Turnierende gestalten David Puentez und TOPIC am 13. Juli um 20 Uhr das musikalische Finale in der Fan Zone Burgplatz. Puentez, mit über 400 Millionen Streams und zahlreichen Auftritten auf den Hauptbühnen großer Festivals, und TOPIC, bekannt für Hits wie "Breaking Me" und seine Zusammenarbeit mit globalen Stars wie Bebe Rhexa oder ATB, versprechen einen spektakulären Abschluss des Abends.

Diese fünf Künstlerinnen und Künstler sind ein Highlight für Musik- und Fußballfans und ein wesentlicher Bestandteil des Rahmenprogramms der Host City Düsseldorf zur UEFA EURO 2024. Das gesamte Programm in den Fan Zones wird in den kommenden Tagen gesondert präsentiert.